Kinder machen Musik

Kinderlieder

Hier entsteht eine Sammlung aus alten und neuen Kinderliedern. Kinderlieder zum mitsingen, tanzen und Musik machen.

Der Fokus liegt hier auf der Motivation selber mit den Kindern Musik zu machen! Bei einigen Lieder kannst du dir ein PDF mit Noten & Akkorden herunterladen.

Kinderlieder – Themen

Hier verlinke ich dir meine Seiten auf denen ich zu bestimmten Themen Lieder & Fingerspiele sammle:

Neue Kinderlieder

Drei neue Karnevalslieder

Hier stelle ich dir meine drei Karnval-tauglichen Kinderlieder vor:

Abschied aus dem Kindergarten

Hier stelle ich dir ein neues Lied auf eine bekannte Melodie vor. Es gibt drei Versionen: Abschied aus dem Kindergarten, der Krippe und der Grundschule.

Drei neue Osterlieder

Um etwas Abwechslung in den Morgenkreis zu Ostern zu bringen, stelle ich dir hier 3 neue Oster- & Frühlingslieder vor:

Der Morgenkreis fängt an

Ein sehr flexibles Lied, das du gerne erweitern und ergänzen kannst. Die Melodie ist altbekannt: „Auf einem Baum ein Kuckuck“…..

Herbstlieder & Fingerspiele

Eine kleine Übersicht meiner liebsten Kinderlieder & Fingerspiele zum Thema Herbst:

Traditonelle Kinderlieder

Hänschen klein

Eines der bekanntesten Kinderlieder überhaupt! Mit PDF zum Download:

 

Summ, summ, summ

Das wohl bekannteste Frühlings- und Sommerlied!

Wer will fleißige Handwerker sehn

Dieses Lied ist bei uns seit über einem Jahr der Renner!

#Kinderthemenmonat

Unter diesem # sammel ich mit Lucia Ruf jeden Monat zu einem Thema Ideen für Kinder.

Mai 2022: Sommer

Bücher, Lieder uvm. zum Thema Sommer:

Juni 2022: Abschied

Kinderlieder, Musik für Kinder uvm. zum Thema Abschied:

Du willst lernen, Kinderlieder auf der Gitarre zu begleiten?

Dann schau gern mal hier vorbei! In diesem Jahr starten noch zwei Anfängerkurse 🙂