Summ, summ, summ, Bienchen summ herum!

Der Frühling kommt! Langsam aber sicher!

Bei uns schwirren die Bienen gerade um unseren neuen Terrassentisch, der hat unten nämlich Löcher, die mögen die Bienen scheinbar sehr gerne. Sehr spannend für unseren Kleinen und uns übt es im Ruhe bewahren wenn die Bienen um unsere Beine fliegen, weiter frühstücken und uns freuen, dass sie etwas zum Bauen gefunden haben.

Und am 20.5. ist Weltbienetag! Na wenn das mal kein Anlass ist ein neues Tutorial zu machen! Hier kommt also summ, summ, summ, Bienchen summ herum mit nur zwei Akkorden, D und A7 mit einem Schlagmuster dabei erklärt!

Wie war nochmal der Text??

Dieses Lied hat tatsächlich fünf Strophen! Ich habe mich auf die ersten drei beschränkt, die letzten waren mir etwas zu weihnachtlich…

Ihr könnt euch sehr gerne das PDF herunterladen (einfach draufklicken). Dort findet ihr neben dem Text auch die Akkorde zum Lied und die Grifftabellen.

Liedtext

1. Summ summ summ, Bienchen summ’ herum!
Ei! wir tun dir nichts zu Leide,
flieg’ nun aus in Wald und Heide!
Summ summ summ, Bienchen summ’ herum!

2. Summ summ summ, Bienchen summ’ herum!
such’ in Blumen, such’ in Blümchen
dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen!
Summ summ summ, Bienchen summ’ herum!

3. Summ summ summ, Bienchen summ’ herum!
kehre heim mit reicher Habe,
bau’ uns manche volle Wabe!
Summ summ summ, Bienchen summ’ herum!

Gitarren-Tutorial

Wenn ihr das Lied auf der Gitarre begleiten wollt, könnt ihr euch hier das Tutorial anschauen!

Am besten vorher den Text oben ausdrucken, dann könnt ihr entspannter mitspielen!

Ihr braucht nur zwei Akkorde: D und A7

Du möchtest mehr Kinderlieder auf der Gitarre begleiten?

Dann hast du folgende Möglichkeiten:
1. Du abonnierst meinen Youtube Kanal (klicke auf das Video oben)
2. Oder du trägst dich unten auf der Seite in meinen Newsletter ein, dann bist du immer auf dem Laufenden!
3. Oder machst im Juni bei meinem Mini-Onlinekurs “Sommerlieder auf der Gitarre begleiten” mit, hier erfährst du mehr darüber: Sommerlieder
4. Du spielst noch nicht Gitarre? Möchtest aber gerne lernen, Kinderlieder auf der Gitarre zu begleiten? Dann schau mal hier: Anfängerkurs Gitarre