+++ Neu +++ Neu +++ nächster Termin: Die, 28.09., 20 Uhr +++ Neu +++Neu +++

 

Kinderlieder – Stammtisch

Gemeinsam Kinderlieder auf der Gitarre begleiten

 

Du spielst Gitarre?

Du spielst Gitarre und hast Lust (mehr) Kinderlieder zu begleiten?

  • Wir treffen uns 1x/Monat beim virtuellen Stammtisch um gemeinsam Kinderlieder zu singen und zu begleiten.
  • gemeinsam entdecken wir neue Lieder, wiederholen bekannte Lieder und sprechen darüber, wie wir sie mit Kindern umsetzen können.
  • Du kannst (noch) nicht Gitarre spielen? Dann sing einfach mit, Hauptsache du hast Lust auf Kinderlieder!
  • Ukulelen und andere Instrumente sind natürlich auch willkommen, der Fokus liegt aber auf der Gitarre

Was muss ich können?

Der Stammtisch ist für alle GitarristInnen offen!

  • Es wird leichtere und schwerere Lieder geben. Damit alle mitmachen können starten wir immer einfach! Es geht hier nicht um “Höher, Schneller, Weiter” sondern darum, gemeinsam Musik zu machen, am Ball zu bleiben und Neues zu lernen.
  • Wenn dir ein Lied auf der Gitarre zu schwer ist, sing einfach mit, und in ein paar Monaten spielst du es dann auch auf der Gitarre mit!
  • Wir starten jedes Lied mit einer Akkord-Übung, so wirst du nach und nach sicherer, neue Akkorde lernst du so automatisch mit.
  • Stimme vorher deine Gitarre, ich bin ca. 10 Minuten vor Beginn da, wenn du Fragen zum Stimmen oder sonstigen Themen hast, schau einfach eher rein.

Gemeinsam!

EIN verbindendes Thema!

  • Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, sich mit Gleichgesinnten zu umgeben. Hier haben alle eine Gemeinsamkeit: Kinderlieder auf der Gitarre begleiten
  • Steht deine Gitarre vielleicht schon etwas länger auf dem Dachboden und du hast die den Anstupser zum Loslegen gehabt: hier ist er!
  • Es gibt hier kein Besser, Weiter, Geübter. Es geht darum die Freude an Musik weiterzugeben!
  • Die Idee ist ganz neu, Wünsche, Anregungen sind herzlich willkommen!

Infos

Kurz und knackig die Infos:
*** Es ist eine sehr neue und spontane Idee, Wünsche, Anregungen etc. sind herzlich willkommen! ***

  • Wir treffen uns 1x/Monat an einem Dienstag Abend ab 20 Uhr bei Zoom. Den Link schicke ich dir per Mail. Wir starten am 31.08.2021.
  • Texte und Noten bereite ich vor, sie werden auf einer Seite gesammelt, so dass auch Neu-Einsteiger alle Noten zur Verfügung haben werden. So wächst im Laufe der Zeit ein kleines Liederbuch!
  • Trag dich unten in die Liste ein, dann bekommst du eine Mail mit weiteren Infos. Ich nehme dich damit auch in meinen generellen Newsletter auf.
  • Kostet nichts, du musst nur deine Zeit investieren 😀
  • Es gibt eine Facebook Gruppe, hier könnt ihr euch austauschen und vernetzen!

Moin, ich bin Anne

Wenn ich nicht gerade mit meinem Sohn im Garten arbeite, Yoga mache oder an einem Video arbeite….

… unterstütze ich dich als Gitarrenlehrerin, Musikerin und Mama dabei:

♫ dass du entspannt und mit Spaß Kinderlieder auf der Gitarren begleitest!

♫ zu erkennen: Spaß ist wichtiger als Perfektion! Lieber unperfekt starten als perfekt warten!

♫ neue und alte Kinderlieder kennenzulernen und sie direkt mit Kindern zu singen

Das sagen TeilnehmerInnen aus dem Mini-Online Kurs
“Weihnachtslieder auf der Gitarre begleiten”:

Ich habe meine Gitarre lange nicht benutzt. Meine Tochter wird bald 2 Jahre alt und dieses Jahr feiern wir das erste Mal Heiligabend als Familie zu dritt bei uns zu Hause. Raika freut sich sehr über Musik und tanzt und singt gerne mit und deswegen habe ich mich sehr über deinen Kurs gefreut.

Dima, Papa

Der Kurs bei Anne hat großen Spaß gemacht! Obwohl ich mit der Gitarre nicht routiniert bin, bin ich gut reingekommen und da es verschiedene Schwierigkeitsstufen gab, kam ich immer gut mit!

Aline, Mutter von 2 Kindern

Ich bin Erzieherin und Mama von 3 Kindern und habe bei Anne 5 Tage lang  für 15 Minuten einen Gitarrenkurs mitgemacht. Ich fand den Kurs sehr gut strukturiert und aufgebaut. Auf Fragen wurde gut eingegangen und diese wurden verständlich erklärt. Es hat richtig Spaß gemacht jeden Abend Gitarre zu spielen und dadurch habe ich auch wieder täglich mit den Kindern zur Gitarre gegriffen. Ich würde auf jedenfall wieder einen Kurs machen. Danke Anne, weiter so

Katrin, Erzieherin und Mama von 3 Kindern